Echte Handarbeit für edle Tropfen – Unsere Brennerei im Urlaubsmagazin Frankentourismus

Die Aroniabeere, einst ein Import aus Russland, ist der Shootingstar der Wartmannsrother Landbrennerei Kleinhenz. Aber auch Beeren, Früchte und Obst von den heimischen Streuobstwiesen und Getreide aus der Rhön werden zu purem Genuss im Glas verwandelt.

Oft blickt Thomas Kleinhenz in fragende Gesichter, wenn er auf seine Lieblingsbeere zu sprechen kommt: die Aroniabeere. Viele seiner Besucher müssen eine Wissenslücke eingestehen. „Ich selbst bin auch erst 2009 auf sie gestoßen“, erklärt Thomas Kleinhenz: „In Dresden habe ich einen Aronialikör probiert.“ Diese erste Begegnung war wie eine Initialzündung für den damaligen Hobbybrenner….

Mit freundlicher Genehmigung von Frankentourismus

ACHTUNG!

Auf dieser Seite werden Produkte mit Alkohol angeboten.

Bitte bestätige, dass du über 18 Jahre alt bist!