Geistspezialität aus Haselnüssen

Brennerei-Kleinhenz-Haselnussgeist

Unsere neueste Leckerei

Mit freundlicher Unterstützung von Marc Scheller, Inhaber der Bäckerei Schwab in Hammelburg, wurden die aus Deutschland stammenden Haselnüsse vor der Vergeistung verarbeitet. Damit die Haselnüsse ihre feine und ausgeprägte Aromatik und ihren hohen Wiedererkennungswert erreichen werden die aromatischen Haselnüsse im Backofen geröstet. Anschließend werden die Nüsse schonend gemahlen, und mit Hilfe von 96-prozentigem Neutralalkohol angesetzt.  Auf diese Weise wurden in einer 14-tägigen Ansetzzeit die intensiven Aromen gebunden. Die Destillation erfolgte schonend ohne Verstärkeranlage

Der Haselnussgeist hat ein wunderbar feines und vielschichtiges Nussaroma in der Nase, und eine angenehme Mundfülle mit klarem Nachhall der aromatischen Nüsse.

 
zum Produkt