• LANDBRENNEREI KLEINHENZ
  • Hautpstraße 43a, D-97797 Wartmannsroth
  • Telefon 09737 - 659

Schreiben Sie uns eine Nachricht:

Über uns

Brenntradition seit 1959

Im Familienbetrieb werden inzwischen in der 3. Generation hochwertige Destillate erzeugt. Im Jahre 1959 erwarben wir unser Brennrecht. Durch die Erneuerung des Brenngerätes 1987 konnte eine stetige Steigerung der Qualität unserer Produkte erreicht werden.

Destillate von eigenen Streuobstwiesen

Neben heimischen Obstsorten vom Apfel bis zur Zwetschge von überwiegend eigenen alten Streuobstbäumen wird bei uns auch Getreide aus regionalem Anbau gebrannt. Die Brände aus dem Hause Kleinhenz können nach Vereinbarung erworben und natürlich auch verkostet werden.

55 Jahre Brennerei Kleinhenz


Mit welchem Brand stößt man am besten auf das Jubiläum an? Natürlich mit einem Obstbrand: JUBILÄUMSBRAND:  Williams Christ Birnenbrand!

Bei der Fränkischen Prämierung 2014 wurde der Williams Christ Birnenbrand mit Gold ausgezeichnet. Erleben und genießen sie den  harmonischen, fruchtig, weich, langanhaltend  und  vollmundigen Edelbrand.


Unser Tipp: Schlehengeist
(bei der  Fränkischen Prämierung 2014 mit Gold ausgezeichnet)
Voller Fruchtkörper mit Aromen von Marzipan, Marmelade und Schokolade